Vikings

  • Kanada, USA, Irland

Im 8. Jahrhundert nach Christi erleben die Wikinger ihre erste Hochphase. Sie rauben und plündern an den Küsten des europäischen Festlandes und hinterlassen ein Bild aus Tod und Verwüstung. Zumeist führt sie ihr Sommerraubzug gen Osten. Doch nach zahlreichen Raubzügen ist im Osten nicht mehr viel zu holen. Der Stammesführer Jarl Haraldson will trotzdem an der gewohnten Tour festhalten. Diese Entscheidung fällt sehr zum Unmut des Wikingers Ragnar Lothbrok und seiner Frau Lagertha, die beide mehr riskieren und eine Fahrt Richtung Westen wagen wollen. Doch die Mehrheit des Stammes bezweifelt, dass es im Westen überhaupt weitere Ländereien zu entdecken gibt, und so setzt sich Stammesführer Jarl Haraldson mit seiner geplanten Ost-Route schließlich durch.

Ragnar Lothbrok kann aber einige der Wikinger für sich gewinnen und unternimmt mit einem Schiff eine Reise in den Westen auf eigene Faust. Dabei stößt er auf England und macht dort fette Beute. Durch seinen erfolgreichen Raubzug im Westen gewinnt Ragnar Lothbrok im Stamm an Ruhm und Anerkennung, ruft aber auch etliche Neider auf den Plan - allen voran seinen Anführer Jarl Haraldson.

Alle Staffeln von Vikings:

Das 8. Jahrhundert nach Christus: Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Als der seinen Sommerraubzug wie jedes Jahr gen Osten ausrichten will, erhebt Ragnar Einspruch.
Kanada, USA, 2016 - 2017
Sprachen: Deutsch, Englisch

Ähnliche Videos

© 2017 maxdome GmbH - alle Rechte vorbehalten

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen