Transformers

  • USA
  • ,
  • 138 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
Transformers

Transformers erzählt die Geschichte einer Rasse intelligenter Roboter vom Planeten Cybertron, die ihre Körper in andere Formen verwandeln kann. Nach einem Bürgerkrieg zwischen den machthungrigen Decepticons unter der Führung von Megatron und den gutmütigen Autobots unter Optimus Prime um das allmächtige Artefakt Allspark" wurde ihr Heimatplanet verwüstet. Die Autobots schossen den Allspark ins All, damit er nicht in die Hände der Decepticons gelangen konnte.

Transformers -Spielzeuge der Kindheit erobern das Kino

Tausende Jahre später stößt eine Arktis-Expedition unter der Führung von Captain Archibald Witwicky (William Morgan Sheppard; Prestige - Die Meister der Magie, Der Elefantenmensch) auf den eingefrorenen Megatron, der auf der Suche nach dem Allspark auf der Erde gelangt war. Versehentlich aktiviert Witwicky Megatrons Navigationssystem, wodurch die Koordinaten des Allsparks auf seine Brille eingraviert werden.

Über hundert Jahre später suchen sowohl die Decepticons als auch die Autobots nach dem Allspark auf der Erde. Während die Autobots versuchen, Menschen keinen Schaden zuzufügen, nehmen die Decepticons keine Rücksicht. Die Decepticons greifen sogar eine US-Basis an, um an Geheiminformationen zu gelangen. Der US Army Ranger Captain William Lennox (Josh Duhamel; Las Vegas, Safe Haven) und US Air Force Technical Sergeant Robert Epps (Tyrese Gibbson; Fast & Furious 6, Death Race) überleben den Angriff nur knapp.

Währenddessen soll der siebzehnjährige Sam Witwicky (Shia LaBeouf; Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Wall Street: Geld schläft nicht), ein Urenkel von Captain Witwicky, ein Auto geschenkt bekommen. Sam kauft einen gebrauchten Camaro - bei dem es sich allerdings um den Autobot Bumblebee handelt. Als ein Decepticon Sam und seine Freundin Mikaela Banes (Megan Fox; Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack, Immer Ärger mit 40) angreift, um an die Brille von Sams  Urgroßvaters zu gelangen, greift Bumblebee ein. Kurze Zeit später treffen die übrigen Autobots gemeinsam mit Optimus Prime auf der Erde ein und erklären Sam die Situation.

Der Allspark und Megatron befinden sich in einem Versteck der Geheimorganisation Sector Seven" im Inneren des Hoover-Staudamms. Die Mitglieder von Sector Seven" nehmen Bumblebee gefangen und bringen Sam, Mikaela, Lennox, Epps sowie die Computerspezialistin Maggie Madsen (Rachael Taylor; Darkest Hour, 666 Park Avenue), den Hacker Glen Whitman (Anthony Anderson; Departed - Unter Feinden, Ich, beide & sie) und US-Verteidigungsminister John Keller (Jon Voigt; Asphalt-Cowboy, Pearl Harbor) ebenfalls in den Hoover-Staudamm.

Die Decepticons dringen in den Staudamm ein und befreien Megatron. In der Stadt Mission City kommt es anschließend zum großen Showdown zwischen den Decepticons sowie den Autobots und der US-Armee.

Rechte: Paramount Pictures

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen