• Inhalt

Micky Ward (Mark Wahlberg; Ted, Max Payne), auch Irish" genannt, will als Boxer ganz an die Spitze kommen. Nicht weniger als den Weltmeistertitel will er sich erkämpfen - und hat dabei große Fußstapfen auszufüllen. Sein Bruder Dicky (Christian Bale; The Dark Knight Rises, Todeszug nach Yuma) gilt in der gemeinsamen Heimatstadt als Boxlegende. Nun will Dicky, der wegen eines Problems mit Crack auf die schiefe Bahn geriet, seinen jüngeren Bruder trainieren und auch sein eigenes Leben damit in Ordnung bringen.

Christian Bale glänzt als gescheiterte Boxerlegende

Dickys Karriere befindet sich seit Längerem in der Abwärtsspirale und auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Aber dessen ist sich der Drogensüchtige nicht bewusst. Als ein Filmteam eine Doku über ihn drehen will, denkt er zunächst, es ginge um seine Erfolge. Dabei will der Fernsehsender in Wirklichkeit seinen Abstieg festhalten.  

Amy Adams spielt gegen Melissa Leo an

Das gemeinsame Training mit seinem Halbbruder Dicky gibt auch Micky Hoffnung und dann tritt auch noch die süße Barkeeperin Charlene (Amy Adams; Verlobung auf Umwegen, American Hustle) in sein Leben. Doch Charlene ist nicht die einzige Frau im Leben der Boxer. Neben sieben Schwestern gehört auch noch Mutter Alice (Melissa Leo; Oblivion, Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr) zu der dysfunktionalen Familie. Die ist nicht nur eifersüchtig auf Charlene, sie versucht zudem noch ihren boxenden Sohn zu managen. Und lieber will sie ihn scheitern sehen, als dass er ohne sie zum Erfolg kommt.

Rechte: Weinstein

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen