The Big Lebowski

  • USA
  • ,
  • 117 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt

Los Angeles während des Zweiten Golfkriegs 1991: Jeff Lebowski (Jeff Bridges; True Grit - Vergeltung, Tron: Legacy), von seinen Freunden einfach nur der Dude" genannt, ist ein arbeitsloser Alt-Hippie, der es gerne ruhig angehen lässt. Statt zu arbeiten, hängt er lieber mit seinen beiden Freunden Theodore Donald Donny" Kerabatsos (Steve Buscemi; Fargo) und dem Vietnamveteran Walter Sobchak (John Goodman; Argo, Roseanne) beim Bowling ab, raucht Joints und trinkt vornehmlich White Russian".

Ein Dude, White Russian, Bowling und Nihilisten

Doch eines Tags ändert sich sein ruhiges Leben schlagartig, als Schläger in seine Wohnung eindringen, Lebowskis Kopf in die Toilette stecken und dann auch noch auf seinen Teppich pinkeln. Es stellt sich heraus, dass die Gangster ihn mit einem anderen Lebowksi verwechselt haben, der ein Millionär sein soll. Lebowksi sucht den reichen Namensvetter auf und verlangt eine Entschädigung für den Schaden am Teppich. Der reiche Lebowksi hält den Dude" aber für einen schamlosen Penner und schickt ihn unter Spot wieder fort. Brandt (Philip Seymour Hoffman; Capote, Die Tribute von Panem - Catching Fire) begleitet den Dude" nach Draußen, im Garten lernt er noch Bunny kennen (Tara Reid; American Pie, Sharknado - Genug gesagt!), die junge Gattin des reichen Lebowski.

Wenig später wird Bunny entführt. Der reiche Lebowski wendet sich an den Dude" und engagiert ihn, um das Lösegeld von einer Million Dollar für seine entführte Gattin zu übergeben und falls möglich, die Entführer zu identifizieren. Lebowski und Walter glauben, dass der Millionär die Entführung möglicherweise nur vorgetäuscht hat.

Als bei der Lösegeldübergabe etwas schief geht, beginnt für den Dude" und seine Freunde eine verrückte Geschichte, in dessen Verlauf sie an Maude (Julianne Moore; Carrie, Boogie Nights), die feministische Tochter des reichen Lebowksi, den zwielichtigen Porno-Produzenten Jackie Treehorn (Ben Gazzara; Anatomie eines Mordes, Road House) und eine Bande düsterer Nihilisten aus Deutschland geraten...

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern