• Inhalt

Deutschland 1945, die letzten Tage vor der endgültigen Kapitula­tion. Auf Gut Striesow an der thüringisch-bayerischen Grenze sind unzählige Flüchtlinge einquartiert, man wartet auf das erlö­sende Ende des Krieges. Doch im letzten Moment kann die SS durch Verrat noch ein Exempel statuieren. Als kurz darauf die Amerikaner Dorf und Gut einnehmen, müssen sich die Bewohner mit der neuen Situation arrangieren. Jetzt trägt die junge Anna von Striesow die alleinige Verantwortung für das Gut und sucht die Verständi­gung mit den Amerikanern. Doch die Besatzungszonen verschie­ben sich und Tannbach befindet sich plötzlich in der sowjetischen Zone.

Rechte: Telepool GmbH

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern