Sieben Leben

Seven Pounds

  • USA
  • ,
  • 118 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt

In nur sieben Sekunden hat sich das Leben von Ben Thomas (Will Smith; Independence Day, Men in Black) für immer verändert. Nun will er das Leben von ebenso vielen Menschen verändern. Sieben Personen, die vom Schicksal gebeutelt werden, sollen seine Hilfe erhalten. Dafür greift der Angestellte des amerikanischen Finanzamts zu ungewöhnlichen Mitteln. Und immer fragt er sich dabei: Wer verdient seine Hilfe? Und wer verdient sie nicht? Einer Person, der er bei seiner Mission begegnet ist, ist Emily (Rosario Dawson; Trance, Sin City). Und es kommt, wie es kommen muss. Ben entwickelt Gefühle für Emily. Und das stellt Bens Leben, das ohnehin komplett durcheinander scheint, noch einmal auf den Kopf.

Will Smith brilliert in einem Drama

Was ist nun aber die Triebfeder für Bens uneigennützige Hilfe? Wieso schlägt er einem Mann ins Gesicht, der einer alten Dame ein Bad verwehrt? Weshalb folgt er einem blinden Mann, gespielt von Woody Harrelson (7 Psychos, No Country for Old Men)? Und wieso nur küsst er Emily nicht, obwohl beide sich das doch ganz offensichtlich wünschen? Die Frage dazu, lüftet der Film von Gabriele Muccino (Das Streben nach Glück, Ein letzter Kuss) erst am Ende.

Rechte: Sony Pictures Ent.

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen