• Inhalt

Niki Lauda (Daniel Brühl, Goodbye Lenin! Der ganz große Traum) und James Hunt (Chris Hemsworth, Thor - The dark Kingdom, Snow White and the Huntsman) schenken sich nichts auf Rennstrecke. Die beiden Formel 1-Piloten sind Rivalen und könnten auch charakterlich nicht unterschiedlicher sein: Hunt ein Lebemann mit Playboy-Attitüde, liiert mit dem bekannten Model Suzy Miller (Olivia Wilde, Cowboys & Aliens, Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade), und Lauda der technische Perfektionist. In den 70er Jahren liefern sie sich hart umkämpfte Rennen. Als Lauda seine Verlobte Marlene Knaus (Alexandra Maria Lara, Vom Suchen und Finden der Liebe, Wo ist Fred?) heiratet, hegt er erste Zweifel am Rennfahrerdasein. Beim Großen Preis von Deutschland auf der Nordschleife des Nürburgrings kommt es dann zur Katastrophe. Lauda verunglückt mit seinem Wagen und stirbt fast in den Flammen. Trotz lebensgefährlicher Verletzungen versäumt der Österreicher nur zwei Rennen und hofft so noch immer auf den Sieg vor seinem Konkurrenten Hunt.

Rechte: Exclusive Media Distribution, LLC

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern