Robin Hood

Robin Hood

  • USA
  • ,
  • 134 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
  • Kritik

Der Bogenschütze Robin Longstride kehrt nach dem Tod König Richards vom dritten Kreuzzug nach England zurück und findet seine Heimat Nottingham in der Gewalt des korrupten Sheriff vor. Als Geächteter schart Robin eine Gruppe Gleichgesinnter um sich, um sich gegen den Sheriff zur Wehr zu setzen. Nicht zuletzt tut er das auch, weil er die Hand seiner angebeteten Marion gewinnen will ... Ridley Scotts Adaption des schon vielfach verfilmten Heldenmythos besticht vor allem durch Authentizität. Vor dem politischen Hintergrund eines von Unruhen gebeutelten England ist dieser 'Robin Hood' nicht mehr nur ein Actionheld ...

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

Robin Hood begins

Verfilmungen von Robin Hood gibt es fast mehr als Attribute für den König der Diebe, den Rächer der Enterbten, der Witwen und Waisen. Umso erstaunlicher ist es, dass Regisseur Ridley Scott ("Königreich der Himmel") tatsächlich einen neuen Ansatz findet. Erzählt wird die Geschichte des Kreuzritters Robin Longstride, bevor dieser zum Schrecken von Sherwood Forest wurde, weil er dortigen Adligen ihre Reichtümer abluchst und diese unter den Bedürftigen verteilt. Mit Russel Crowe hat Scott dabei ein Hollywood-Schwergewicht an seiner Seite, der sich auf die Rolle des furchtlosen Rebellen spezialisiert hat und getrost als Lieblingsschauspieler von Scott bezeichnet werden kann. Denn mittlerweile ist "Robin Hood" bereits die fünfte Zusammenarbeit von Scott und Crowe, die spätestens seit "Gladiator" so etwas wie ein Dream-Team für epische Abenteuer-Filme bilden.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Über 50.000 Videos, viele Filme im HD und Originalversion, keine Werbung, 100% legal und auf Ihrem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC nutzbar.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern