• Inhalt

Der Bogenschütze Robin Longstride kehrt nach dem Tod König Richards vom dritten Kreuzzug nach England zurück und findet seine Heimat Nottingham in der Gewalt des korrupten Sheriff vor. Als Geächteter schart Robin eine Gruppe Gleichgesinnter um sich, um sich gegen den Sheriff zur Wehr zu setzen. Nicht zuletzt tut er das auch, weil er die Hand seiner angebeteten Marion gewinnen will ... Ridley Scotts Adaption des schon vielfach verfilmten Heldenmythos besticht vor allem durch Authentizität. Vor dem politischen Hintergrund eines von Unruhen gebeutelten England ist dieser 'Robin Hood' nicht mehr nur ein Actionheld ...

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern