Max Bill - Das absolute Augenmaß

Max Bill - Un regard absolu

  • ,
  • 94 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
  • Inhalt

Max Bill gilt als einer der bedeutendsten Schweizer Künstler des 20. Jahrhunderts. 1908 in Winterthur geboren, schloss er zunächst eine Lehre als Silberschmied ab, bevor er 1927 und 1928 am berühmten Dessauer Bauhaus studierte. Der Architekt, Künstler und Designer, der unter anderem Küchenuhrengehäuse für Junghans oder den berühmten Ulmer Hocker entwickelte, war zudem der wichtigste Vertreter der Schweizer Schule der Konkreten Kunst. Doch auch außerhalb des Ateliers hielt der von Anfang an überzeugte Antifaschist seine Meinung nicht zurück und war in den 60er Jahren Mitglied des Gemeinderates der Stadt Zürich ...

Rechte: Salzgeber & Co.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern