Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

Life of Pi

  • USA
  • ,
  • 122 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
  • Kritik

Der junge Inder, er selbst ist gleichzeitig Christ, Moslem und Hindu, erzählt eine Geschichte, mit welcher man den wahren Glauben zu Gott finden kann. Piscine Militor Patel, oder auch Pi genannt, ist der Sohn des Zoodirektors. Er hat eine große Veränderung vor sich, als seine Familie mit ihrem Zoo nach Montreal, Kanada auswandern möchte. Das heißt für ihn, er muss seine Heimat Pondicherry in Indien und ebenfalls seine neue Liebe zurücklassen. Bei der Überfahrt gelangt das mit dem halben Zoo bepackte Schiff in einen schweren Sturm und sinkt.

Rechte: Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Atemberaubendes Abenteuerdrama von Ang Lee

Wieder einmal eine Bestseller Verfilmung, doch handelt es sich um ein Filmmärchen, das lange Zeit als nicht verfilmbar galt. Regisseur Ang Lee hat nun den die Geschichte Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger mit neuen Mitteln der 3D-Technik zum Leben erweckt. Fantastische und atemberaubende Farben, Formen und Welten werden dem Zuschauer auf die Kinoleinwand gezaubert. Dabei ist der Bilderzauber durchgängig glaubwürdig gestaltet. Nicht in einer Sekunde wird daran gezweifelt, dass das unglaubliche Geschehen nicht echt ist: Das perfekte Gleichgewicht zwischen Märchenwelt und realen Bildwelten macht den Film Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger gerade in 3D zum wahren Filmerlebnis. Fliegende Fische, die durchs Bild regnen, ein riesiger Buckelwal, der sich aus den Untiefen des Meeres erhebt und ein Volk von Erdmännchen, das eine einsame Insel bevölkert. Verpackt in der Geschichte ist die Findung des wahren Glaubens an Gott. Dass der Kern der Geschichte vom Erzähler, dem jungen Inder Pi, ausgeschmückt und an manchen Stellen weitergesponnen wurde, vervollständigt die perfekte Illusion, der man bereitwillig folgt. Der kanadische Schriftsteller Yann Martel hat die Bestsellervorlage "Schiffbruch mit Tiger" geliefert. Adaptiert von Regisseur Ang Lee, der bisher vielfach für seine Filme wie die Jane-Austen-Adaption Sinn und Sinnlichkeit, die Comicverfilmung Hulk und Brokeback Mountain auszeichnet wurde, werden wundervolle Welten und fantastische Erlebnisse mit neuen Mitteln der Technik gekonnt dargestellt. Die dreidimensionale Welt von Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, die Ang Lee erschaffen hat, erweckt die magischen Momente zum Leben. Ein Film, der nebenbei viele und auch ernste Botschaften enthält: Familie, den Kampf ums Überleben, und der wahre Glaube an Gott. Der Film Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, listet Irrfan Khan (Pi Pathel), Rafe Spall (Schriftsteller), Gerad Depardieu (Koch) und Tobey Maguire in der Darstellerbesetzung. Ein absolut sehenswertes Abenteuer, das einen mit auf eine fantastische Reise nimmt.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Über 50.000 Videos, viele Filme im HD und Originalversion, keine Werbung, 100% legal und auf Ihrem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC nutzbar.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern