Iron Man

Iron Man

  • USA
  • ,
  • 121 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
IRON MAN

Der Multimilliardär, Erfinder und Playboy Tony Stark (Robert Downey jr.; Marvel's The Avengers, Iron Man 3) präsentiert in Afghanistan ein neuartiges Raketensystem für die US-Armee. Auf dem Rückweg zum Flughafen wird sein Konvoi von der Terrororganisation Die Zehn Ringe" überfallen und Stark durch die Explosion einer Rakete schwer verletzt.

Iron Man: Vom Playboy zum Superhelden

Stark gerät in Gefangenschaft der Terroristen. Der Mitgefangene Yinsen (Shaun Toub; Die Legende von Aang, Drachenläufer) führt eine Notoperation an Stark durch, in dessen Körper Metallsplitter eingedrungen waren. Ein in die Brust eingepflanzter Elektromagnet verhindert, dass die Splitter Tonys Herz erreichen und ihn töten. Raza (Faran Tahir; Star Trek, Elysium), der Anführer der Zehn Ringe", und sein Handlanger Abu Bakaar (Sayed Badreya; Der Diktator, Leg dich nicht mit Zohan an) verlangen von Stark den Nachbau seines Raketensystems.

Stark geht nur zum Schein auf die Forderung ein und konstruiert mit Hilfe von Yinsen eine fliegende High-Tech-Kampfrüstung mit einer speziellen Energiequelle, dem ARK-Reaktor". Er ersetzt damit den Elektromagneten in seiner Brust. Dank der Rüstung kann Stark seine Geiselnehmer überwältigen und fliehen, allerdings geht der Anzug dabei zu Bruch. US-Soldaten finden schließlich Stark und bringen ihn zurück in die Heimat. 

Stark beruft sofort eine Pressekonferenz ein, auf der er bekannt gibt, dass sein Unternehmen aus dem Waffengeschäft aussteigen wird. Dies gefällt dem stellvertretenden Geschäftsführer Obadiah Stane (Jeff Bridges; Tron: Legacy, The Big Lebowski) jedoch überhaupt nicht. Stane stellt Starks Entscheidungsfähigkeit in Frage und versucht, ihn aus der Führung des Konzerns auszuschließen.

Als Stark erfährt, dass Stane heimlich weiter Waffen verkauft - auch an die Zehn Ringe" - baut er eine neue Rüstung und fliegt nach Afghanistan. Die US-Armee wird dort auf ihn aufmerksam. Nach seiner Rückkehr weiht er deshalb seinen Freund bei der Air Force, Lt. Colonel James Rhodey" Rhodes (Terrence Howard; Prisoners, Hustle & Flow), in sein Geheimnis ein. Auch seine persönliche Assistentin Pepper" Potts (Gwyneth Paltrow; Iron Man 3, Schwer verliebt) ertappt Stark in seiner eisernen Rüstung.

Stark unterschätzt Stane, der gemeinsame Sache mit Raza von den Zehn Ringen" macht. Dieser baut aus den Bruchstücken der ersten Rüstung von Stark einen neuen Kampfanzug. Schon bald kommt es zur tödlichen Konfrontation zwischen Stane und dem Iron Man" Tony Stark. 

Rechte: Tele München

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen