In Time - Deine Zeit läuft ab

In Time

  • USA
  • ,
  • 105 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
  • Kritik

Eine Welt in der man ab 25 Jahren nicht mehr altert. Ein Traum, oder? Dumm nur wenn man mit 26 stirbt, außer man erarbeitet sich zusätzliche Lebenszeit. Denn Zeit ist die neue Währung und die ist knapp. Daher kämpft Will mit anderen aus der Armenzone jeden Tag ums Überleben. Als Will eines Tages von einem Fremden mit sehr viel Lebenszeit beschenkt wird, dringt er in das Areal der Reichen ein, die auf Kosten der Armen reichlich Zeit besitzen und praktisch unsterblich sind. Will sucht nach Möglichkeiten, das diktatorische System zu stürzen. Aber die Zeit drängt, denn Zeitwächter sind ihm auf die Schliche gekommen und jagen ihn unbarmherzig.

Rechte: Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Stellen Sie sich vor, Geld, wie wir es kennen, gibt es nicht mehr. Stattdessen will der Mann am Kiosk nun vier Minuten ihrer Lebenszeit für eine Tasse Kaffee von Ihnen. Um der Überbevölkerung der Erde in naher Zukunft vorzubeugen, hat man sich in "In Time" diese Währung ausgedacht. Menschen werden nicht mehr auf normalem Wege geboren, sondern nur noch geklont. Man altert zwar ab 25 Jahren nicht mehr, jedoch wartet ein Jahr später der Tod auf einen, wenn keine zusätzliche Lebenszeit dazuverdient wird. Die Welt ist in verschiedene Zeitzonen unterteilt, je nach Reichtum leben in diesen Gebieten Leute, die den Tod nicht fürchten müssen, jedoch auch die, die jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen müssen. Als Will von einem Fremden eine quasi unerschöpfliche Menge an Zeit als Geschenk erhält, will er aus seiner Zone der Armen ausbrechen. In bekannter "Robin Hood"-Manier dringt er in das Areal der Reichen vor, die praktisch unsterblich sind und versucht auf eigene Faust, dieses tyrannische Regime zum Einsturz zu bringen. Allerdings sind ihm die Zeitwächter, eine Spezialeinheit der Zukunft, dicht auf den Fersen und versuchen mit allen Mitteln, ihn zur Strecke zu bringen. "In Time" ist ein packender Actionfilm von Regisseur Andrew Niccol, der es wie in "Gattaca" auch bei "In Time" geschafft hat, den Zuschauer mit minimalistischen Mitteln in eine überzeugende futuristische Welt zu versetzen. Justin Timberlake gibt in der Hauptrolle sein Debut als Actionheld. Vor allem in spannenden Szenen vermag es der Film, das Publikum an die Sitze zu fesseln und es mitfiebern zu lassen.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Über 50.000 Videos, viele Filme im HD und Originalversion, keine Werbung, 100% legal und auf Ihrem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC nutzbar.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern