Hans Röckle und der Teufel

  • Deutschland
  • ,
  • 74 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt

Dem Puppenspieler und erfindungsreichen Mechanikus Röckle erscheint eines Tages der Teufel Flammfuß und bietet ihm einen Pakt an. Er verleihe ihm Zauberkraft, doch der Meister verfalle ihm, wenn er in sieben mal sieben Stunden nichts Neues schaffe. Röckle nutzt den Zauber, um den Menschen zu helfen. Für die Näherin Luisa schafft er eine Nadel, die selber näht; für Jacob eine Flöte, mit der er den Bauern Regen bringen kann. Doch dann entscheidet sich der Teufel die wunderbaren Dinge zu bemächtigen.

Rechte: Schröder Media

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern