Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Journey 2 - The Mysterious Island

  • USA
  • ,
  • 90 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
  • Kritik

Der junge Sean Anderson erhält eines Tages ein verschlüsseltes Funksignal von einer mysteriösen Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Da er es für den Notruf seines verschollenen Großvaters hält, reist er zusammen mit seinem Stiefvater und seiner Stiefschwester in den Südpazifik, wo sie mit dem Helikopter in ein heftiges Unwetter geraten und über einer einsamen Insel abstürzen. Die entpuppt sich mit seinen seltsamen Lebewesen und goldenen Bergen nicht nur als das verlorene Atlantis, sondern auch als Aufenthaltsort von Seans Großvater. Doch die Freude des Wiedersehens währt nicht lange, denn schon bald droht Gefahr.

Rechte: TM & © Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Die Erzählungen von Jules Verne waren schon immer ein Garant für abenteuerliche Unterhaltung. Nachdem man 2008 Die Reise zum Mittelpunkt der Erde verfilmte, orientiert man sich diesmal erneut an Vernes Werken. Man kombiniert sie ein bisschen mit Jonathan Swifts Gullivers Reisen und Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson und heraus kommt Die Reise zur geheimnisvollen Insel. Mit Josh Hutcherson als Sean Anderson konnte der Protagonist des Films Die Reise zum Mittelpunkt der Erde wiedergewonnen werden. An seiner Seite diesmal Dwayne Johnson, der sich als Brendan Fraser-Ersatz mehr als wacker schlägt und mit seinem "Brust-Mambo der Liebe" für den besten Lacher des Films sorgt. Sir Michael Caine und High School Musical-Star Vanessa Hudgens komplettieren das Staraufgebot vor der Kamera. Die eigentlichen Künstler saßen beim Die Reise zur geheimnisvollen Insel Film aber mal wieder hinter den Computern. Was die PC-Könner und Special-Effects-Macher wieder aus ihren Rechnern herausgeholt haben ist sensationell. Das Design und die Actionszenen sind das ganz klare Plus dieses Films. Die Gefahren sind von Tempo und Ideenreichtum her allererste Sahne und die Gestaltung von Tier- und Pflanzenwelt einfach so faszinierend, dass sogar Jules Vernes selbst seine wahre Freude am Die Reise zur geheimnisvollen Insel Film gehabt hätte.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Über 50.000 Videos, viele Filme im HD und Originalversion, keine Werbung, 100% legal und auf Ihrem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC nutzbar.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern