Die Königin und der Leibarzt

A Royal Affair

  • Dänemark, Tschechische Republik, Deutschland, Schweden
  • ,
  • 132 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt

Der deutsche Armenarzt Johann F. Struensee wird als Leibarzt und Vertrauter des wahnsinnigen, dänischen Königs Christian VII. eingesetzt. Er versucht, seine Ideen zur Aufklärung zum Wohle des Volkes am Hof durchzusetzen. Er kommt sogar dazu, dass er sich gegen den Ratsvorsitzenden bewährt und vom König zum allmächtigen Minister ernannt wird. Dabei beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit der dänischen Königin Caroline Mathilde. Die Situation spitzt sich so zu, dass die Königin nach Celle abgeschoben wird und der Arzt Johann Struensee gefoltert und zum Tode verurteilt. Doch dem König droht mittlerweile der Wahnsinn.

Rechte: MFA+ FilmDistribution e.K.

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern