Die Bestimmung - Allegiant

The Divergent Series: Allegiant

  • USA
  • ,
  • 116 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch,
    • Englisch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
Die Bestimmung - Allegiant

Nachdem die Wahrheit über das Fraktionssystem durchgesickert ist, bahnt sich eine neue Katastrophe an: Während Tris (Shailene Woodley, The Descendants) und ihr geliebter Tobias „Four“ Eaton (Theo James, Underworld: Awakening) über den Zaun aus der Stadt raus zu den „Gründern“ wollen, vertraut die Führerin der Fraktionslosen und Mutter von Four, Evelyne (Naomi Harris, King Kong) nicht auf gutgemeinte Absichten der mysteriösen Menschen außerhalb. Zudem lässt sie Verbündete von Jeanine hinrichten und errichtet ihrerseits eine Diktatur innerhalb der Stadtzäune. Johanna (Octavia Spencer, The Help) entschließt sich gemeinsam mit einigen Ferox und treuen Anhängern gegen Evelyne in den Kampf zu ziehen.

Die Gründer erwarten euch

Unterdessen werden Four, Tris und ihre Verbündeten Christina (Zoë Kravitz), Tris‘ Bruder Caleb (Ansel Elgort, Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und Peter (Miles Teller, Fantastic Four) bis über die Zäune hinaus von Evelyns gewaltbereiten Anhängern verfolgt. Doch sie schaffen es bis in die Zentrale der „Gründer“ und lernen die dort ansässigen Menschen kennen. Sie erfahren, dass ganz Chicago teil eines gigantischen Experiments war und wie sehr Tris‘ Mutter (Ashley Judd, Doppelmord) in das ganze verwickelt gewesen sein muss. Tris‘ fasst aufgrund dessen Vertrauen zum Anführer der „Gründer“, David (Jeff Daniels, Der Marsianer) und beteiligt sich an einem geheimen Forschungsprojekt. Four schließt sich einer Gruppe von Kämpfern an, die in der Randwüste Kinder vor dem Tod retten. Den anderen werden unterschiedlichste Aufgaben zugeteilt.

Der Weg zurück

Doch irgendetwas stimmt nicht mit all der Friedfertigkeit und Gastfreundschaft, die Tris‘ und ihrer Gruppe entgegengebracht werden. Die taffe Unbestimmte muss schon bald einer grausamen Wahrheit ins Gesicht sehen und Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben und das ihrer verbliebenen Liebsten aufs Spiel setzen, sondern das Schicksal aller, die sie jemals kannte. Tris wäre aber nicht Tris, wenn sie sich nicht schnell entscheiden würde und so entbrennt ein allerletzter großer Kampf, bevor es zum epischen Finale kommt…

Rechte: Tele München

Ähnliche Videos

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern