Contraband

  • USA
  • ,
  • 110 Minuten,
  • Sprachen:

    • Deutsch
Darsteller:
Regie:
Genre:
  • Inhalt
  • Kritik

Bevor Chris Farraday bürgerlich wurde, war er in New Orleans eine Legende unter den Schmugglern. Als sein Schwager sich bei einem Psychopathen hoch verschuldet, wird Chris, um zu helfen, noch einmal rückfällig. Doch die Schmuggeltour nach Panama nimmt einen blutigen Verlauf und bringt Chris, seine Frau und seine Kinder in Lebensgefahr.

Rechte: Universal Studios Inc. All Rights Reserved.

2008 stand Contraband Regisseur Baltasar Kormákur in Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung noch selbst als Hauptdarsteller vor der Kamera. Drei Jahre später steht der spanischstämmige Isländer beim US-Remake nur noch hinter der Kamera und überlässt seinen Part als Schmugglerkönig Mark Wahlberg. Eine gute Wahl, wie sich herausstellen sollte. Der Contraband Film ist eine Perle unter den unzähligen Actionfilmen, die in jüngster Zeit produziert wurden, und hebt sich locker über den Durchschnitt vergleichbarerer Genrefilme. Das liegt zum einen an der schlüssigen Story, die im Vergleich zum Original ein bisschen verändert wurde (statt Alkohol wird nun Falschgeld geschmuggelt) und deren Spannungskurve im Verlauf des Contraband Films immer weiter gesteigert wird. Während es Contraband Regisseur Kormákur zu Beginn langsam angehen lässt, so versteht er es, durch eine Aneinanderreihung überraschender Wendungen, den Zuschauer bis zum großen Finale bei der Stange zu halten. Ein weiterer Erfolgsgrund liegt sicherlich in der grandiosen Darstellerauswahl, die sich mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale und Giovanni Ribisi mehr als nur sehen lassen kann. Multi-Talent Wahlberg beweist einmal mehr, welch hervorragender und vielschichtiger Schauspieler in ihm steckt. Nach seiner genialen Darbietung als völlig durchgeknallter Psychopath dürfte Contraband Darsteller Ribisi nun auch dem ein oder anderen realen Straßengangster Angst einflößen. Contraband ist ein spannender und actionreicher Thriller, der den Zuschauer durch rasante Schnitte, mitreißende Musik und einen überraschenden Clou am Ende des Films von Anfang an mitfiebern lässt.

Sorry

Schließen

Login

Neu bei maxdome?

Über 50.000 Videos, viele Filme im HD und Originalversion, keine Werbung, 100% legal und auf Ihrem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC nutzbar.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern