Zooey Dechanel Filme

Geburtsname: Zooey Claire Deschanel
Geburtstag: 17. Januar 1980 in Los Angeles, Kalifornien (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 3 Golden Globe-Nominierungen, 1 Emmy Awards-Nominierung, 1 Critics Choice Television Award, 4 Peoples’s Choice Awards-Nominierungen, 4 Satellite Awards-Nominierungen, 2 Teen Choice Awards-Nominierungen, 1 TV Guide Award

Mini-Biographie:

Zooey Deschanel ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Die vor allem durch die Sitcom New Girl bekannte Amerikanerin kommt aus einer Familie von Filmschaffenden. Ihre Mutter sowie Schwester sind ebenfalls Schauspielerinnen und ihr Vater ein Oscar-nominierter Kameramann. Deschanel gab 1998 in einer Episode von Veronica’s Closet ihr Debüt vor der Kamera und hatte im darauffolgenden Jahr ihre erste Filmnebenrolle in der Komödie Dr. Mumford. Es folgten Rollen in den Filmen Almost Famous – Fast berühmt (2000), The Good Girl (2002) an der Seite von Jennifer Aniston und All the Real Girls (2003), für welchen sie beim Mar Del Plata Film Festival als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. An der Seite von Will Ferrell spielte sie in der Komödie Buddy – Der Weihnachtself (2003) und zwei Jahre später war sie in der Literaturverfilmung Per Anhalter durch die Galaxis zu sehen. 2006 hatte sie eine Rolle in der Liebeskomödie Zum Ausziehen verführt neben Sarah Jessica Parker und Matthew McConaughey und spielte ein Jahr später in Jim Carreys Komödie Der Ja-Sager die weibliche Hauptrolle. Im Jahr 2009 erhielt sie für ihre Darstellung der jungen Frau Summer Finn in dem Independent-Liebesfilm (500) Days of Summer eine Nominierung für den Satellite Award als beste Hauptdarstellerin. Seit 2011 spielt Deschanel die Titelfigur Jessica Day in der Sitcom New Girl. Für die Verkörperung der schrillen, liebenswerten „Jess“ wurde sie mit einer Golden Globe-Nominierung ausgezeichnet. Die Titelmelodie „Hey Girl“ der Sitcom schrieb und singt Deschanel selbst.

Filme mit Zooey Deschanel im Monatspaket

Colle Filmzitate von Zooey Deschanel

Summer: „Ich für meinen Teil bin gern allein. Beziehungen laufen immer auf verletzte Gefühle und Chaos hinaus. Wer braucht das? Wir sind jung. Wir leben in einer der schönsten Städte der Welt! Ich möchte Spaß haben, solange ich noch kann und mir die ernsthaften Dinge für später aufheben.“
McKenzie: „Ach du Scheiße, Du bist doch’n Kerl! Sie is’n Kerl!“
Summer Finn (Zooey Deschanel) und McKenzie (Geoffrey Arend) in (500) Days of Summer (2009)

Trillian: „Könntest du einen Egotrip mal kurz unterbrechen? Es ist was Wichtiges passiert.“
Zaphod: „Wenn es irgendwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der stelle verhaftet und erschießt.“
Trillian (Zooey Deschanel) und Zaphod Beeblebrox (Sam Rockwell) in Per Anhalter durch die Galaxis (2005)

„Du bist ein netter Typ, weißt du, wenn man alles das ignoriert, was du absichtlich machst und sich auf die Dinge konzentriert, die du aus Versehen tust.“ Zooey Deschanel alias Jess in New Girl Staffel 1 (2011)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen