Stellan Skarsgård Filme

Geburtsname: Stellan Skarsgård
Geburtstag: 13. Juni 1951 in Göteborg (Schweden)
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Silberner Bär Berlin, 1 Career Achievement Award, 1 Satellite Award Nominierung, 3 Europäischer Filmpreis Nominierungen

Mini-Biographie:

Stellan Skarsgård ist ein schwedischer Schauspieler, der bereits in den 60er Jahren mit der Fernsehserie Bombi och jag in Schweden bekannt geworden ist, bevor er Ende der 80er Jahre auch internationale Bekanntheit erlangte. Unter anderem war er in der Literaturverfilmung Jagd auf Roter Oktober (1990) neben Sean Connery und Alec Baldwin und an der Seite von Matt Damon und Robin Williams in Good Will Hunting (1997) zu sehen. Im zweiten und dritten Teil der erfolgreichen Fluch der Karibik-Reihe (2006-2007) verkörperte er William „Stiefelriemen Bill“ Turner und stellte sein gesangliches Talent in der ABBA-Musicalverfilmung Mamma Mia! (2008) unter Beweis. In den letzten Jahren wirkte er weiterhin in zahlreichen Hollywood-Produktionen mit, unter anderem als Astrophysiker Erik Selvig in den Comic-Verfilmungen Thor (2011), Marvel’s The Avengers (2012), Thor – The Dark Kingdom (2013) und Avengers: Age of Ultron (2015). Der erfolgreiche Schwede hat insgesamt sieben Söhne und eine Tochter aus zwei Ehen, darunter die Schauspieler Alexander, Gustav, Bill und Valter – eine wahre Schauspielerfamilie.

Filme mit Stellan Skarsgård im Monatspaket

Coole Filmzitate von Stellan Skarsgård

„Je schmerzhafter die Behandlung, desto höher der Respekt vor dem Bader.“
Stellan Skarsgård alias Bader in Der Medicus (2013)

„Der Teil gefällt mir sehr, eine Unterhaltung zu führen, während beide wissen, dass einer sterben wird.“
Stellan Skarsgård alias Martin Vanger in Verblendung (2011)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen