Sean Penn Filme

Geburtsname: Sean Justin Penn
Geburtstag: 17. August 1960 in Santa Monica, Kalifornien (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 2 Oscar und 3 Nominierungen, 1 Golden Globe Award und 2 Nominierungen, 1 Silberner Bär der Berlinale 1996

Mini-Biographie:

Sean Penn ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor. Er stammt aus einer Schauspielfamilie, denn bereits sein Vater war Regisseur und seine Mutter Schauspielerin. In Hollywood feierte er sein Debüt mit dem Stück Heartland. In seinem ersten Kinofilm Die Kadetten von Bunker Hill (1981) stand er neben Tom Cruise vor der Kamera. Wegen seiner akribischen Vorbereitung auf seine Rollen wurde er auch "Sean De Niro" genannt. Der Durchbruch gelang ihm mit dem Gangsterfilm Carlito's Way sowie mit Tim Robbins Spielfilm Dead Man Walking (1995). Sean Penn gilt als öffentlichkeitsscheu und Kritiker Hollywoods. Vier Jahre lang war er mit Popsängerin Madonna verheiratet, die ihm ihr Album "True Blue" widmete. 

Filme mit Jean Penn im Monatspaket

Coole Filmzitate von Sean Penn

"Nicht alle von uns wollen ihre Sünden in Profit umwandeln."
Sean Penn alias Terrier in The Gunman (2015)

"Schöne Dinge fragen nicht nach Aufmerksamkeit."
Sean Penn alias Sean O'Connell in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013)

"Macht ist keine Lösung, denn man hat niemals genug davon!"
Sean Penn alias Jim in Wir sind keine Engel (1989)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen