Sean Astin Filme

Geburtsname: Sean Astin
Geburtstag: 25. Februar 1971 in Santa Monica, Kalifornien (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Screen Actors Guild Award, 1 Critics' Choice Movie Award, 1 MTV Movie Award, 1 Preis des Fort Lauderale Film Festival

Mini-Biographie:

Sean Astin ist Schauspieler, Regisseur, Autor und Filmproduzent. Bereits seine Eltern verschrieben sich der Schauspielerei und auch sein Bruder Mackenzie Astin ist als Darsteller tätig. Dank seiner Mutter bekam Sean Astin seine erste Rolle im Fernsehfilm Please don't hit me, Mum (1981) im Alter von 10 Jahren. Seinen internationalen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Hobbits Samweis Gamdschie in der Herr der Ringe-Trilogie, in der neben Elijah Wood und Orlando Bloom vor der Kamera stand. Für seine schauspielerische Leistung in diesem Fantasy-Dreiteiler erhielt er mehrere Auszeichnungen und Nominierungen. Nach diesem Erfolg war er hauptsächlich in TV-Produktionen wie Monk und Law & Order zu sehen. Auch in der Filmkomödie 50 erste Dates (2004) und Click (2006) trat er neben Adam Sandler auf. Nebenbei ist Sean Astin als Regisseur tätig und Mitglied des Directors Guild of America. Privat ist Sean Astin mit Christine Louise Astin verheiratet, mit der er drei Töchter hat.

Filme mit Sean Astin im Monatspaket

Coole Filmzitate Von Sean Astin

"Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!"
Sean Astin alias Sam Gamdschie in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)

"Es gibt etwas Gutes in der Welt, Herr Frodo und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"
Sean Astin alias Sam Gamdschie in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen