Russell Crowe Filme

Geburtsname: Russell Ira Crowe
Geburtstag: 7. April 1964 in Wellington, Neuseeland
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Oscar und 2 Nominierungen, 1 Golden Globe und 4 Nominierungen

Mini-Biographie:

Russell Crowe ist ein neuseeländisch-australischer Filmschauspieler, Filmregisseur, Filmproduzent und Musiker. Weltweite Bekanntheit erreichte er in der Hauptrolle als Maximus Decimus Meridius im Kinofilm Gladiator, für die er im Jahr 2001 einen Oscar erhielt. Aufgrund dieses Erfolgs erhielt er viele Angebote für Rollen in Actionfilmen. Er wollte sich jedoch nicht einem bestimmten Genre verschreiben und nahm beispielsweise Rollen wie die des Terry Thome in Lebenszeichen – Proof of Life, die des Kapitäns Jack Aubrey in Master & Commander – Bis ans Ende der Welt oder die als Boxweltmeister Jim Braddock in Das Comeback. Darauf folgten noch unzählige weitere Filme, wo er seine Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellte.

Mehr >

Filme mit Russell Crowe

Beste Filmzitate von Russell Crowe

Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators, Marcus Aurelius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben, oder im Nächsten. So stellt sich Russell Crowe alias Maximus Decimus Meridius in Gladiator vor.

Wenn die Realität sich gegen Dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher… Russell Crowe alias John Nash in A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn.

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen