Katie Holmes Filme

Geburtsname: Kate Noelle "Katie" Holmes
Geburtstag: 18. Dezember 1978 in Toledo, Ohio (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 1 MTV Movie Award, 1 Napa Valley Film Festival Award, 2 Razzie Awards, 1 Women in Film Crystal Award

Mini-Biographie:

Katie Holmes ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmregisseurin und -produzentin. International bekannt wurde sie durch ihre Rolle als Joey Potter in der weltweit beliebten Fernsehserie Dawson's Creek, die sie von 1998 bis 2003 verkörperte. In Kevin Williamsons Thriller Tötet Mrs. Tingle (1998) verkörperte sie ihre erste Hauptrolle. Für diese Schauspielleistung erhielt sie den MTV Movie Award als beste Newcomerin. Unter der Regie von Sam Raimi und neben Cate Blanchett spielte sie im Mystery-Thriller The Gift (2000) das genaue Gegenteil ihres Charakters in Dawson's Creek. Gemeinsam mit Colin Farrel stand sie für Nicht auflegen! (2002) und mit Robert Downey Jr. und Mel Gibson für The Singing Detective (2003) vor der Kamera. Im Jahr 2005 verkörperte sie in Christoper Nolans Batman Begins die junge Staatsanwältin Rachel Dawes, eine enge Freundin des Fledermaus-Helden. Für diese Rolle wurde sie als schlechteste Nebendarstellerin für eine Goldene Himbeere nominiert. In den Fortsetzungen The Dark Knight und The Dark Knight Rises übernahm Maggie Gyllenhaal diese Rolle. Ihr Regiedebüt feierte sie mit dem Filmdrama All We had (2016), in dem sie die Hauptrolle spielte. Mit dem 16 Jahre älteren Hollywood-Star Tom Cruise, mit dem sie von 2005 bis 2012 zusammen war, hat sie eine gemeinsame Tochter. 

Filme mit Katie Holmes im Monatspaket

Coole Filmzitate von Katie Holmes

"Und dann die ganzen Nächte, die so witzig waren, dass mir klar wurde, warum man das Sprechen erfunden hat. Ganz zu schweigen von der Zeit, die wir damit verbracht haben, Musik zu hören und einfach ziellos irgendwo durch die Gegend zu fahren. Tja, ich schätze diesen wunderschönen Schwachsinn beendet man am besten ohne ein Wort."
Laura Rosen (Katie Holmes) zu Tom McDevon (Josh Duhamel) in The Romantics (2010)

Miss Meadows: "Glauben Sie wirklich daran, dass Sie die Welt verändern können?"
Sheriff: "Ich finde, man sollte es wenigstens versuchen."
Miss Meadows: "Ich empfinde das ganz genau so wie Sie."
Dialog zwischen Miss Meadows (Katie Holmes) und dem Sheriff (James Badge Dale) in Miss Meadows (2014)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen