Joseph Gordon-Levitt Filme

Geburtsname: Joseph Leonard Gordon-Levitt
Geburtstag: 17. Februar 1981 in Los Angeles, Kalifornien
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Golden Globe Award-Nominierung

Mini-Biographie:

Joseph Gordon-Levitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur. Bereits im Kindesalter begann er mit der Schauspielerei. Nach der Hauptrolle in der Seifenopger Dark Shadows feierte er sein Spielfilmdebüt als Darsteller in Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992). Zwischen 1991 und 2001 spielte er in 131 Episoden der Fernsehserie Hinterm Mond gleich links mit. 1996 war er zusammen mit Demi Moore in Nicht schuldig zu sehen und drei Jahre danach mit Heath Ledger in 10 Dinge, die ich an Dir hasse. Für die Rolle des Tom Hansen in (500) Days of Summer (2009) an der Seite von Zooey Deschanel wurde er für den Golden Globe Award nominiert. 2010 stand er neben Leonardo DiCaprio und Michael Caine für Film Inception vor der Kamera. Gordon-Levitt spielte außerdem in Christopher Nolans Film The Dark Knight Rises (2012) und in Steven Spielbergs Film Lincoln (2012) mit. Sein Debüt als Regisseur war die Komödie Don Jon (2013), in dem auch die Titelrolle neben Scarlett Johansson und Julianne Moore übernimmt.

Filme mit Joseph Gordon-Levitt im Monatspaket

Filmzitate von Joseph Gordon-Levitt

“Entweder bin ich im Unrecht oder der Staat.”

Joseph Gordon-Levitt alias Edward Snowden in Snowden

“Die Leute fragen mich: ‘Warum riskierst du den Tod? … Für mich ist das Leben!“

Joseph Gordon-Levitt alias Philippe Petit in The Walk

Cobb: „Ich hab’s unter Kontrolle!“
Arthur: „Wie sieht dann außer Kontrolle aus?“

Dialog zwischen Cobb (Leonardo DiCaprio) und Arthur (Joseph Gordon-Levitt) in Inception

 

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen