John Malkovich Filme

Geburtsname: John Gavin Malkovich
Geburtstag: 9. Dezember 1953 in Christopher, Franklin County, Illinois (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Oscar-Nominierung, 3 Golden Globe-Nominierungen, 1 Boston Society of Film Critics Award, 1 New York Film Critics Circle Award, 1 American Comedy Award

Mini-Biographie:

John Malkovich ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Nach seinem Studienabschlluss an der Illinois State University zog er nach New York, wo er 1984 am Broadway neben Dustin Hoffman in dem Theaterstück "Death of a Salesman" zu sehen war. Seine erste Oscar-Nominierung verdankte er seiner Nebenrolle als Mr. Will im Kinofilm Ein Platz im Herzen (1984). Für seine Rolle in Volker Schlöndorffs Fernsehfilm Tod eines Handlungsreisenden erhielt Malkovich im Jahr 1986 einen Emmy Award und wurde für den Golden Globe nominiert. Er ist einer der herausragendsten Darsteller komplexer, hochintelligenter aber ebenso herablassender Charaktere. Sein Repertoire reicht von Figuren wie beispielsweise die eines sympathischen Schurkens (Ripley’s Game) über die eines gescheiterten Intellektuellen (Himmel über der Wüste), eines verhärmter Zyniker (Der Mann mit der eisernen Maske) und gewissenlosen Intriganten (Gefährliche Liebschaften) bis hin zu Charakteren, die das pure Böse darstellen (Con Air). Eins seiner Markenzeichen ist unter anderem seine weiche Stimme. Seine wohl außergewöhnlichste Rolle ist die in der Komödie Being John Malkovich (1999), in der er sich selbst spielt. 

Filme mit John Malkovich im Monatspaket

Coole Filmzitate von John Malkovich

"Malkovich, Malkovich! Malkovich. Malkovich, Malkovich!"
John Malkovich als John Malkovich in Being John Malkovich (1999)

"Aber diejenigen unter Ihnen, die an den schrecklichen Taten der SS beteiligt gewesen sind, werden durch einen neuen Namen nicht sicher sein. Wir werden sie ausfindig machen und wenn wir sie ermittelt haben, dann werden sie von uns nicht als Kriegsgefangene behandelt werden, sondern als Kriegsverbrecher."
John Malkovich alias Pavlov in Das Lager - Wir gingen durch die Hölle (2007)

Joe Barret: "Bitte, Sie sind Sheriff, ich bin Inspektor. Wir sind vom gleichen Schlag. Sie nennen mich Joe, ich nenne Sie...?"
Sheriff Vogel:"Sheriff Vogel."
Joe Barret:"Ist das der Vor- und Nachname?"
Sheriff Vogel:"Das ist mein Name."
Dialog zwischen Joe Barret (Oliver Platt) und Sheriff Vogel (John Malkovich) in Cut Bank (2014)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen