Jeremy Renner Filme

Geburtsname: Jeremy Lee Renner
Geburtstag: 7. Januar 1971 in Modesto, Kalifornien (USA)
Wichtigste Auszeichnungen: 2 Oscar-Nominierungen, 1 Golden Globe Award-Nominierung, 1 Jupiter Award, 1 Breakthrough Actor Award, 1 Palm Beach International Film Award

Mini-Biographie:

Jeremy Renner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmproduzent. Im Alter von 24 Jahren begann er mit der Schauspielerei, um dann mit der Komödie Die Chaos-Clique auf Klassenfahrt (1995) sein Filmdebüt zu feiern. Nach einer Nebenrolle im Horrorfilm 28 Weeks Later (2007), gelang ihm ein Jahr später der internationale Durchbruch mit der Rolle des draufgängerischen Bombenentschärfers William James im Kriegsdrama Tödliches Kommando - The Hurt Locker (2008). Aufgrund seiner Schauspielleistung in diesem Film wurde er für den Oscar nominiert, ein zweites Mal gelang es ihm für seine Rolle in Ben Afflecks Action-Thriller The Town - Stadt ohne Gnade (2010). In den Marvel-Comicverfilmungen Thor (2011), Marvel's Avengers (2012), Avengers: Age of Ultron (2015) und The First Avenger: Civil War (2016) verkörperte Renner darüber hinaus den Bogenschützen Hawkeye. Außerdem übernahm er als Nachfolger von Matt Damon die Hauptrolle im Spielfilm Das Bourne Vermächtnis (2012). Zudem stand er im Filmdrama American Hustle (2013) neben Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams und Jennifer Lawrence vor der Kamera und spielte erneut an der Seite von Amy Adams in dem Sci-Fi-Drama "Arrival" (2016).

Filme mit Jeremy Renner im Monatspaket

Coole Filmzitate von Jeremy Renner

Captain Marks: "Nicht jeder ist solchen Erfahrungen gewachsen, wann standen Sie das letzte Mal unter Stress?"
Ian Donnelly: "Zählt jetzt?"
Dialog zwischen Captain Marks (Mark O'Brien) und Ian Donnelly (Jeremy Renner) in Arrival (2016)

Hunley: "Wie kommt es, dass die CIA nie etwas über das Syndikat herausgefunden hat?"
Brandt: "Wollen Sie eine höfliche Antwort oder die Wahrheit?"
Alan Hunley (Alec Baldwin) und William Brandt (Jeremy Renner) in Mission: Impossible - Rogue Nation (2015)

"Wenn Du rumzicken willst, geh' auf den Schulhof, wenn Du mir helfen willst, beweg' Deinen Arsch."
Jeremy Renner alias Hawkeye in Captain America: Civil War (2016)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen