Emily Blunt Filme

Geburtsname: Emily Olivia Leah Blunt
Geburtstag: 23. Feburar 1983 in London (Großbritannien)
Wichtigste Auszeichnungen: 1 Golden Globe Award, 1 Evening Standard British Film Award, 1 London Critics‘ Circle Film Award, 1 Jupiter Award, 1 Critics‘ Choice Movie Award

Mini-Biographie:

Emily Blunt wurde durch Zufall als Jugendliche in der Schule von einem Agenten entdeckt und hatte ihr Schauspieldebüt im Alter von 18 Jahren in dem Theaterstück The Royal Family (2001) am Haymarket Theatre London. Für ihre Leistung wurde die junge Engländerin mit dem Evening Standard Award als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Nach weiteren Rollen in Theaterstücken debütierte sie 2003 im britischen Fernsehen in dem Historiendrama Boudica. 2004 erhielt sie in dem Drama My Summer of Love ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm, für die sie mit dem Evening Standard British Film Award als meistversprechende Nachwuchsdarstellerin geehrt wurde. Kurz darauf hatte sie ihr erstes Engagement in Hollywood in der Kinokomödie Der Teufel trägt Prada an der Seite von Meryl Streep und Anne Hathaway. In den folgenden Jahren etablierte sich Blunt als ernstzunehmende Schauspielerin in Hollywood und war unter anderem als Hauptdarstellerin in der Filmbiografie Victoria, die junge Königin (2009), in dem SciFi-Thriller Der Plan (2011) neben Matt Damon, an der Seite von Tom Cruise in dem Science-Fiction-Film Edge of Tomorrow (2014) und dem Thriller Girl on the Train (2016) zu sehen. Ihre neueste Rolle ist die des berühmten Kindermädchens Mary Poppins in einer Neuverfilmung des legendären Disney-Musicals von 1964.

Filme mit Emily Blunt im Monatspaket

Coole Filmzitate von Emily Blunt

“Oh, das ist für Paris. Ich mach so eine neue Diät. Sehr effektiv. Ich esse gar nichts. Und wenn ich das Gefühl habe, in Ohnmacht zu fallen, esse ich einen Käsewürfel.“
Emily Blunt alias Emily Chalton in Der Teufel trägt Prada (2016)

“Ich bin nicht mehr die, die ich mal war. Ich glaube, die Leute sehen es mir an.“
Emily Blunt alias Rachel Watson in Girl on the Train (2016)

“Liebe ist eine Lüge, sie ist ein Streich des Bösen an Schwächlingen und Tölpel, verbannt sie aus deinem Herzen. Lasst niemals zu, dass sie euren Verstand oder euren Willen schwächt.“
Emily Blunt alias Freya in The Huntsman & the Ice Queen (2016)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen