Asa Butterfield Filme

Geburtsname: Asa Maxwell Thornton Farr Butterfield
Geburtstag: 1. April 1997 in Islington, London
Wichtigste Auszeichnungen: 2 Nominierungen für den London Critics' Circle Film Award, 2 Nominierungen für den British Independent Film Award, 1 Nominierung für den Young Artist Award

Mini-Biographie:

Bereits im alter von acht Jahren begann Asa Butterfield mit der Schauspielerei im Theater. Seine ersten kleinen Rollen hatte er im Fernsehfilm Mein Freund auf vier Pfoten (2006), im Kinofilm Der Sohn von Rambow (2007) und in der Serie Ashes to Ashes – Zurück in die 80er (2008). Neben Rupert Friend und Vera Farmiga war er in seiner ersten Hauptrolle als Bruno in der Romanverfilmung Der Junge im gestreiften Pyjama (2008) zu sehen. Im Jahr 2010 verkörperte Asa Butterfield im Horrorfilm Wolfman den jungen Ben. Zwei Jahre später stand er im Familienfilm Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer neben Emma Thompson und Maggie Gyllenhaal vor der Kamera. Ein weiterer Top-Film mit ihm in der Hauptrolle war Hugo Cabret (2011) unter der Regie von Martin Scorsese. Außerdem war er im Jugendfilm Ender's Game (2011) und im Mathematikdrama X+Y (2014) zu sehen, bevor er in Tim Burtons Fantasy-Abenteuerfilm Die Insel der besonderen Kinder (2014) die Rolle des jungen Jacob übernahm. An der Seite von Britt Robertson war er im Spielfilm Den Sternen so nah (2017) in der Hauptrolle als Gardner Elliot zu sehen. Sein besonderes Kennzeichen sind seine stechend blauen Augen.

Filme mit Asa Butterfield im Monatspaket

Coole Filmzitate von Asa Butterfield

"Ich hatte solche Angst nicht zu wissen, wie man ein Mensch ist. Du machst mich zu einem Menschen, Tulsa."
Asa Butterfield alias Gardner Elliot in Den Sternen so nah (2016)

Jake: "Aber ich bin ganz normal."
Emma: "Nein, bist Du nicht. Du kannst uns beschützen."
Dialog zwischen Jacob (Asa Butterfield) und Emma (Ella Purnell) in Die Insel der besonderen Kinder (2016)

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen