Amy Adams Filme

Geburtsname: Amy Lou Adams
Geburtstag: 20. August 1974 in Vicenza, Italien
Wichtigste Auszeichnungen: 5 Oscar Nominierungen, 2 Golden Globe Auszeichnungen

Mini-Biographie:

Amy Adams ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die größtenteils in Komödien mitspielt. Bekannt wurde sie vor allem durch die Rollen in Junikäfer (2005), Verwünscht (2007) oder Glaubensfrage (2008). Sie wurde bereits fünfmal für den Oscar nominiert und zählt zu den bestverdienenden Schauspielerinnen in Hollywood. Für ihre Hauptrollen als Sydney Prosser in American Hustle und als Margaret Keane in Big Eyes gewann sie jeweils einen Golden Globe Award. Für die Rolle in American Hustle erhielt sie zusätzlich noch einen Critics‘ Choice Movie Award. Im Mai 2010 wurden ihr Ehemann und Schauspielkollege Darren Le Gallo und sie Eltern einer Tochter.

Mehr >

Filme mit Amy Adams

Beste Filmzitate von Amy Adams

Ich denke jeder der sich verliebt ist ein Freak. Es ist verrückt es zu tun. Es ist fast wie eine Form des gesellschaftlich akzeptierten Wahnsinns. Amy (Amy Adams) - Her

Ich habe das Gefühl, dass alles, was passiert, mit uns beiden zusammen hängt.  Amy Adams als Dr. Louise Banks in Arrival

Erst bist du nichts für mich, dann bist du alles für mich. Amy Adams als Sydney Prosser in American Hustle

Alle maxdome Stars

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern

Sorry

Schließen