Skandinavische Krimiserien online schauen

Spätestens seit den Kriminalromanen von Henning Mankell und Stieg Larsson ist der skandinavische Krimi zu einer weltweit bekannten Marke geworden. Düstere Geschichten und vertrackte Fälle mit starken Charakteren, die gar nicht so recht ins typische Räuber-und-Gendarme-Spiel passen wollen, zeichnen ihn aus.

Kein Wunder, dass dieser Erfolg in den letzten Jahren auch in die Film- und Fernsehwelt hinüberschwappte. In Deutschland sind die spannungsvollen Fällen vor allem aus dem ZDF bekannt. Die besten Krimi-Serien und Kriminalfälle aus Schweden, Dänemark & Co. könnt ihr im skandinavischen Krimi-Special auf maxdome online anschauen. Es erwarten euch spannungsgeladene Fälle und charakterstarke Ermittler!

Kommissarin Lund

In Kommissarin Lund - Das Verbrechen erschüttert ein brutaler Mord Kopenhagen. Die junge Schülerin Nanna Birk Larsen wird ermordet aufgefunden - nackt und gefesselt im Kofferraum eines Mietwagens. In den Kreis der Verdächtigen geraten Nannas Lehrer, Mitschüler und sogar bekannte dänische Politiker. Doch nicht nur die Jagd nach dem Täter steht im Mittelpunkt der spannenden Krimiserie, sondern auch die Familie des Opfers. Für Nannas Eltern und Geschwister ist nach ihrem gewaltsamen Tod nichts mehr, wie es vorher war. Kann Sarah Lund den Mörder fassen und den Wunsch der Familie nach Gerechtigkeit erfüllen?

Die Brücke

Mitten auf der Öresundbrücke, die Schweden und Dänemark verbindet, wird die Leiche einer schwedischen Stadträtin gefunden. Doch die untere Hälfte der Leiche stammt von einer dänischen Prostituierten. Zwei Kommissare, die unterschiedlicher nicht sein können, werden mit dem bizarren Fall beauftragt. Der dänische Kommissar Martin Rhode ist ein gemütlicher Familienvater, während seine schwedische Kollegin Saga Norén wegen ihres Asperger-Syndroms sozial etwas aneckt.

Bei maxdome gibt es die aktuelle Folge von Die Brücke - Transit in den Tod immer einen Tag nach TV-Ausstrahlung bei ZDF Neo (freitags, ab 23:25 Uhr) zum online schauen.

Nordlicht

In der spannenden, dänischen Krimi-Serie Nordlicht fahnden die Kommissarin Katrine Ries Jensen und der Profiler Thomas Schaeffer nach Serienmördern, die in Kopenhagen ihr Unwesen treiben. Jensen ist gerade zur stellvertretenden Leiterin der Mordkommission berufen worden. Schaeffer ist ein Psychologe, der einen Lehrstuhl an der Kopenhagener Universität verlassen hat, um die Polizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Wegen seiner ungewöhnlichen Methoden gerät er des Öfteren in Konflikt mit seinen Vorgesetzen...

Protectors

Die Protectors sind drei junge Bodyguards, die zu einer Kopenhagener Spezialeinheit des dänischen Geheimdienstes gehören. Sie bewachen Politiker und bekannte Persönlichkeiten, die sich in Gefahr befinden. Es geht dabei um schwierige Aufträge, bei denen die Bodyguards ihr Leben riskieren müssen, um ihre Klienten zu schützen. Doch neben Spannung und Action werden in der Serie auch soziale Probleme in der dänischen Gesellschaft wie der Umgang mit religiösen Minderheiten oder die Gleichberechtigung der Frau beleuchtet...

Der Adler

In der deutsch-dänischen Krimiserie Der Adler spürt eine Spezialeinheit um Chefermittler Hallgrim Ørn Hallgrimsson die Zellen des internationalen Terrorismus auf. In Zusammenarbeit mit Euro- und Interpol machen die besten Ermittler Dänemarks Jagd auf international gesuchte Verbrecher. Hallgrimsson ist mit 36 Jahren der jüngste Detective Superintendent der dänischen Polizei. Den rasanten Aufstieg verdankt er seiner brillanten Kombinationsgabe, die ihm auch den Beinamen "Adler" einbrachte...

Kommissar Beck

In der schwedisch-deutschen Krimireihe Kommissar Beck untersucht der Leiter der Ermittlungsgruppe der Stockholmer Kriminalpolizei Martin Beck vor allem in Mordfällen. Der eigensinnige Charakter gibt sich nie mit der erstbesten Lösung eines Falls zufrieden und sucht hartnäckig nach der Wahrheit. Kommissar Beck mit neuen Fällen ist die Fortführung der Krimireihe "Roman über ein Verbrechen" des schwedischen Autorenpaars Maj Sjöwall und Per Wahlöö, die zu einem internationalen Bestseller avancierte und mehrfach verfilmt wurde.

Verdict Revised

Der schwedische Strafrechtsprofessor Markus Haglund war einst ein erfolgreicher Anwalt, der scheinbar aussichtslose Angeklagte vor Gericht frei bekommen hatte. Als jedoch einer der durch ihn freigesprochenen Mandanten eine junge Mutter und deren Tochter vergewaltigt und umgebracht hatte, hing er den Job an den Nagel. Er floh in Alkohol, Affären und Selbstmitleid. Um sein Haus aber nicht zu verlieren, kommt es gerade recht, dass ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson zurück an die Uni holt, um die Verteidigung von mutmaßlich zu Unrecht verurteilten Straftätern zu übernehmen...

Anna Pihl

Als allein erziehende Polizistin geht Anna Pihl auf Streife durch Kopenhagen. Gleich am ersten Tag in Dänemarks größter Polizeistation Bellahøj geht alles schief. Erst verspätet sie sich im Stau, dann bringt ihr Mitbewohner Jan, den sie kaum kennt, auch noch ihren Sohn Mikkel zur Polizeistation. Nicht der beste Einstand beim Dienstantritt: "Unprofessionell" lautet gleich das Urteil ihres Kollegen Kim, der offensichtlich sowieso nichts von Frauen bei der Polizei hält. In diesem Milieu zwischen Gewalt auf den Straßen Kopenhagens, Diskriminierung am Arbeitsplatz und Überforderung im Privaten muss sich Anna Pihl behaupten...

Was ist maxdome?

  • Deutschlands beliebteste Online-Videothek
  • Auf Smart-TV, Tablet, PC, Laptop, Smartphones
  • Keine Werbung
  • Viele Videos in HD, Originalversion und Dolby 5.1

Login

Neu bei maxdome?

Kein Abo, keine Vertragsbindung. Über 60.000 Videos im Store einzeln leihen oder kaufen. Auf deinem Fernseher, mobilen Endgerät oder über PC/Mac ansehen.

Bereits Kunde?

Neues Passwort anfordern